„Lektion des Lebens“ #1 – Bleib in Bewegung!

Hallo ihr tollen Menschen da draußen!:-)

Letzte Woche fiel mein „Dank der Woche“ aus, da ich aus organisatorischen und gesundheitlichen Gründen, leider nicht zum Schreiben kam. Dafür starten wir diese Woche, gemeinsam eine neuen Rubrik!:-)

Unter der Kategorie „Lektion des Lebens“, erscheinen ab sofort Lebensweisheiten, die ich bislang in meinem Leben gesammelt und verinnerlicht habe.

Los geht’s…:-)

Vergangenes ist vergangen. Blick nicht zurück, sondern schau nach vorne. Und wenn man dir Steine in den Weg legt, ist es OK zu stolpern. Wichtig ist nur, in Bewegung und nicht stehen zu bleiben.

Einer meiner besten Freunde, den ich sehr als Mensch und Ratgeber  schätze, ergänzte meine Worte mit seinem Leitsatz: „Stillstand ist Todstand“ Das kann ich nur unterschreiben:-).

Viel zu viele Menschen, bleiben an irgendeinen Punkt in ihrem Leben stehen, nehmen Umwege oder verlaufen sich. Einige verlieren sich in Gewohnheiten. Andere treten ohne Motivation auf der Stelle und kommen nicht vorwärts.  Dann gibt es diejenigen, die ihre eigenen Ziele, für das Wohl ihrer Mitmenschen, hinten anstellen. Ich selbst, kann mich von all dem nicht lossagen. Mein Leben ist genauso geprägt von Höhen, wie von Tiefen. Ich bin gestolpert und gefallen. Hab mich wieder erhoben, gekämpft und nicht aufgegeben. Die meiste Zeit meines Lebens, half ich anderen Menschen, bei der Verwirklichung ihrer Träume und Ziele. Bis zu dem Punkt, wo ich mich entschieden habe, dass es nun Zeit ist, meine Träume und Ziele in die Tat umzusetzen.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag euch etwas mit auf den Weg geben konnte und ich euch bald wieder begrüßen darf.

Liebe Grüße, Chris.

2 Gedanken zu “„Lektion des Lebens“ #1 – Bleib in Bewegung!

  1. Kann hier jeden einzelnen Satz unterschreiben. Wirklich jeden! Genau, nun ist man selbst einmal an der Reihe 🙂 bin da nun auch gerade dabei, einiges umzuwerfen 🙂 Meine Aussage war immer: Stillstand ist Rückschritt 🙂 – hoffe und wünsche dir, dass du deine Träume und Wünsche verwirklichen kannst- Glg – Herta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s